Haria im Lanzarote-Lexikon

Einen traumhaft schönen Strand mit weißem Sand findet man nördlich der Famara Strände: der Strand El Risco in Haria. Er hat eine Länge von rund 700 Metern und ist knapp acht Meter breit. Ohne Zweifel ist dies einer der schönsten Strände der Insel und vor allem einen der am wenigsten besuchten, denn um diesen Strand zu erreichen, muss man einen schmalen Trampelpfad, der die Klippen hinunter führt, bezwingen. Der Abstieg ist mit einer Überwindung von rund 400 Höhenmetern verbunden und kann schon mal eine ganze Stunde dauern. Es gibt keine Möglichkeit, den Strand mit dem Auto zu erreichen. Dafür wird man aber auch mit einem menschenleeren Strand belohnt, hat einen einzigartigen Ausblick auf die Nachbarinsel La Graciosa und die Meeresenge. Einziger Service an diesem Strand ist ein Mülleimer, denn Cafes oder einen Kiosk sucht man hier vergebens. Daher ist es auch sehr zu empfehlen, sich Verpflegung mitzubringen. Auch Sonnencreme sollte man nicht vergessen, denn an diesem ländlichen und abseits gelegenen Strand gibt es keinen Schatten. Aufgrund des mühevollen Abstiegs dürfte es auch schwer werden, einen Sonnenschirm mitzunehmen. Ist man unten am Strand angekommen, kann man sich über den feinen, goldgelben Sand und einen gemäßigten Wellengang freuen. Das Paradies ist also gar nicht so weit weg.

In diesem Artikel wird das Thema Haria behandelt. Gerne können Sie einen Kommentar hinterlassen. Weitere Artikel finden Sie unter dem entsprechenden Buchstaben.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.


Hauptseite | Impressum